So etwas passiert selten, daß plötzlich ein Patient in der Türe steht und sich mit einer Torte bedankt. - Ich habe mich darüber riesig gefreut.
Und so möchte ich diese liebe Geste zum Anlaß nehmen, um Ihnen allen einmal nachfolgendes mitzuteilen:

Am 01. Oktober in diesem Jahr bin ich 40 Jahre "zahn"-Arzt. Ich hatte das Glück in Deutschland, der Schweiz, Österreich, den Niederlanden und den USA hervorragende Lehrer zu haben, die mich für mein Fachgebiet ein Leben lang formten und begeisterten.

Ich hatte und habe das Glück in all den Jahren an den Kliniken und in meiner eigenen Praxis mit hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern zusammen arbeiten zu dürfen, nicht nur kurzfristig, sondern oft über einen sehr langen Zeitraum. In kniffligen Situationen waren sie es, die mir den Rücken in meiner Arbeit freihielten, sehr gut assistierten oder selbstständig arbeiteten, was sich letztendlich auf das gesamte Arbeitsklima auswirkte und wirkt und Ihnen als Patienten zu gute kam und kommt.

Aber in erster Linie hatte ich Sie, meine Patienten, die mir in all den Jahren Ihr Vertrauen, manchmal schon in dritter Generation, schenkten und entgenbrachten. Dabei war es mir immer wichtig den Menschen als Ganzes und nicht nur den Fall zu sehen.

Für dieses Vertrauen bedanke ich mich bei Ihnen allen.

Hans-Dieter F. Braun

Ein Grund zum feiern!